Erika Trapmann

63 J. 

10.02.1959 

85,3 kg

1,65 m 

AB 

Die Patientin kommt Wegen seit 3 J. persistierender Vertigo, der häufiger geworden ist (1 Episode jede 2 Wo.). Heute seit 1 Stunde beim Spaziergang sind der Schwindel plötzlich aufgetreten und hat 13 Min angedauert.

Begleitsymptome: Emesis ohne Erbrechen

Kopfschmerzen: Im ganzen Kopf, ohne Ausstrahlung, drückend NRS 2-3/10

Müdigkeit : seit 1 Woche

Vegetative Anamnese ergab Dysomnie wegen Nykturie seit 2 Wochen ,Obstipation: seit einem Jahr.

VE: aHT seit 5 J. Und nimmt die Med nur seit 3 J. 

Med : Amlodipin 5 mg 1-0-0

Belock zok 47,5 mg 1-0-1 

VO: Appendektomie (AE) mit 13 L.J. 

Tonsillektomie (TE) mit 8 L.J. 

All : Kein 

NOX : Exraucherin (Früher 20 PY) 

Alkohol 1 Flasche Bier/Woche . 

FA: Va: vor 1 J. (Apoplexie und lebt im Heim, aHT) 

Mu: + vor 5 J. plötzlich im Bett (DM) 

Br: PAVK (Amputiert >> Frührentner) 

SA: Bäckerin (stressig), Verheiratet (der Mann ist Arbeitslos), Kein Kinder. 

VD: Hypothyreose 

DD: Depression, Burnout Syndrom, Hirntumor, Anämie. 

Weitere Procedere : 

•KU 

•Labor (kl.BB, CRP, TSH, FT3, FT4, HBA1C, B12,  Bl. Elektrolyte) 

•EKG 

•Ggf. CT oder MRT (Schädel) 

Therapie: 

•Falls Hypothyreose: Levothyroxin, L-Thyroxin . 

•Falls Anämie: Suche nach Gründen von Anämie (ÖGD, Koloskopie) 

• Eisen und B12. 

•Psychisches Konzil.